Android 4.2 Jelly Bean: Personalisierte Werbung deaktivieren

Heute will ich euch zeigen, wie ihr die personalisierte Werbung auf euren Android Geräten deaktivieren könnt. Für dieses Tutorial habe ich ein Nexus 7 Tablett verwendet.

Dafür müssen wir zuerst den Play Store öffnen. Diesen findet ihr in eurer Menüleiste ganz rechts. Im Play Store klicken wir oben in der rechten Ecke auf die drei Punkte. Nun öffnet sich ein weiters Menü. In diesem klicken wir auf den Menüpunkt „Einstellungen“.Android_Werbung_1

Nun befinden wir uns in den Einstellungen des Play Stores. Hier wischen wir nach unten zu dem Menüpunkt „Weitere“. Unter diesem Menüpunkt  finden wir die Einstellung AdMob-Anzeigen. AdMob ist eine Funktion von Google, um mit Werbung unter Anderem Geld zu verdienen. Diese Funktion wollen wir nun deaktivieren. Dafür müssen wir den Hacken aus dem Kästchen entfernen.

Android_Werbung_2

Das deaktivieren der AdMob  Funktion heist nicht, dass ihr in den Apps keine Werbung mehr angezeigt bekommt. Ihr habt damit allerdings die personalisierte Werbung deaktiviert.

 

Über Christian Piazzi

Ich blogger hier über alles rund um Datenschutz und Mobile Sicherheit.
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Deine Meinung ist uns wichtig

*