iOS 7: iPhone und iPad Ad-Tracking deaktivieren

Auch zum Thema Ad-Tracking hatte ich bereits einen Artikel für iOS 6 verfasst. Hier hat sich nun wirklich etwas getan, weshalb ich das Thema gerne noch mal aufgreifen.

Es geht wieder darum wie man das Ad-Tracking deaktivieren kann. Dafür gehen wir als erstes in die Einstellungen. Mittlerweile ist die Option für das Ad-Tracking auch da wo man diese erwarten würde, unter der Rubrik Datenschutz. Darum wählen wir nun Datenschutz aus.

iOS7_Ad-Tracking_1Hier müssen wir nun zum Ende der Liste und den Punkt Werbung auswählen. Wie auch in der letzten iOS Version, muss hier die Option Kein Ad-Tracking aktiviert werden, damit keine Daten erhoben werden. Dies getan könnt ihr wieder Surfen ohne das euer Surfverhalten analysiert wird =)

iOS7_Ad-Tracking_2

Über Christian Piazzi

Ich blogger hier über alles rund um Datenschutz und Mobile Sicherheit.
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Speak Your Mind

*