iOS 6: Codesperre bei Dropbox einrichten

In den letzten Artikeln habe ich mich ja mit dem Dienst Dropbox beschäftig. Ein wirklich nützliches Programm, was viele auch durchaus auf dem Smartphone oder Tablet haben. Aus diesem Grund will ich heute mal zeigen, wie ihr Dropbox mit einer eigenen Codesperre versehen könnt. Damit wollen wir auch direkt anfangen.
Zuerst müssen wir unsere Dropbox App starten (Hier iPad 3).

Dropbox_Codesperre_1Haben wir dies getan, müssen wir als nächstes das Kontextmenü an der linken Seite öffnen. Dafür klicken wir auf das weiße Paket in der oberen linken Ecke klicken.

Dropbox_Codesperre_2Jetzt hat sich das Kontextmenü geöffnet, in dem wir für gewöhnlich die Ordner auswählen. Hier müssen wir auf das Zahnrad Symbol in der unteren Menüleiste klicken.

Dropbox_Codesperre_3Wir befinden uns nun in den App Einstellungen zu Dropbox. Hier finden wir den Menüpunkt Codesperre. Diesen müssen wir nun auswählen.

Dropbox_Codesperre_4Im dem neuen Menü haben wir nun den Punkt „Code aktivieren“. Diesen wählen wir als nächstes aus.

Dropbox_Codesperre_5Nun geht eine Eingabemaske auf, in der wir einen vierstelligen PIN eingeben können. Haben wir dies getan, öffnet sich das Fenster ein zweites mal und wir müssen nocheinmal den PIN eingben. Dies dient einfach zur Fehlervermeidung

Dropbox_Codesperre_6_7Die Codesperre für Dropbox ist nun aktiviert. Wenn wir die App schließen und danach wieder öffnen, sehen wir die aktivierte Codesperre.
Dropbox_Codesperre_8

About Christian Piazzi

Ich blogger hier über alles rund um Datenschutz und Mobile Sicherheit.
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Comments

  1. It is appropriate time to make a few plans for the long run and it’s time to be happy.
    I’ve read this submit and if I may I wish to counsel
    you some fascinating things or suggestions.
    Perhaps you could write subsequent articles referring to this article.
    I wish to read more issues approximately it!

  2. Olá ! Eu sei que isto é meio off-topic mas eu queria saber se você sabe
    onde eu poderia localizar um plugin de captcha para meu formulário de comentário?
    Eu estou usando a mesma plataforma de blog como o seu e eu estou tendo problemas encontrar um?
    Muito obrigado!

  3. you’re truly a just right webmaster. The web site loading pace
    is amazing. It seems that you are doing any unique trick.
    In addition, The contents are masterwork. you
    have done a excellent task in this matter!

  4. Hey there! Someone in my Myspace group shared this site
    with us so I came to look it over. I’m definitely enjoying the information. I’m bookmarking and
    will be tweeting this to my followers! Excellent blog and superb design and style.

Speak Your Mind

*