Was speichert Facebook eigentlich alles über mich?

Das ist eine Frage die sich der ein oder andere bestimmt schonmal gestellt hat. Darum will ich euch hier heute mal zeigen, wie ihr eine Übersicht eurer Daten bekommen könnt.
Ok zuerst müssen wir uns auf Facebook einloggen. Anschließend gehen wir auf das Zahnrad in der oberen rechten Ecke und wählen in dem Menü, dass sich öffnet, die Option Kontoeinstellungen.

Facebook_data_01Im Seitenmenü kontrollieren wir dann, dass der Punkt Allgemein ausgewählt ist. Im Hauptfenster sehen wir nun unter den Allgemeinen Kontoeinstellungen einen kleinen Satz der mit einem Hyperlink versehen ist. Genau auf diesen klicken wir drauf. (Lade eine Kopie deiner Facebook Daten herunter)Facebook_data_02

Es öffnet sich nun ein Fenster, wo ein großer grüner Button ist, der den Title Mein Archiv aufbauen trägt. Darauf klicken wir nicht. Wir suchen ein bisschen in dem Text und klicken auf den Hyperlink mit dem Namen erweitertes Archiv (siehe Bild).

Facebook_data_03In dem Fenster das sich nun öffnet, werden wir darum gebeten unser Facebook Passwort einzugeben. Das machen wir einfach mal  und klicken dann auf weiter.

Facebook_data_04Wir haben nun wieder ein Fenster, in dem ein großer grüner Button mit dem Text Mein Archiv aufbauen ist. Auf diesem  müssen wir klicken.

Facebook_data_05Nun bekommen wir einen Hinweis, dass wir eine E-Mail bekommen, wenn das Archiv aufgebaut ist. Dies bestätigen wir.

Facebook_data_06Nun heist es warte. Hat bei mir ein paar Stunden gedauert. Aber nach einiger Zeit bekommt ihr eine E-Mail mit einem Link. Darauf klicken wir dann.

Facebook_data_07Der Link führt uns zurück in die Kontoeinstellung. Hier klicken wir wieder auf den Link unter den Einstellungen.Facebook_data_02

Nun müssen wir unser Facebook Passwort eingeben, um nochmals sicher zu stellen, dass wir auch zum Download berechtigt sind.

Facebook_data_08Wir bekommen wieder einen grünen Button. Diesmal mit dem Text Archiv herunterladen. Auf diesen müssen wir klicken. Die Daten werden nun auf unseren Rechner heruntergeladen.Facebook_data_09

Nun könnt ihr euch die Daten anschauen die Facebook von euch gespeichert hat. Mein entpackter Ordner ist übrigens 10,8 MB groß. Wie groß ist eurer? Postet es doch einfach mal die Größe als Kommentare. Würde mich echt interessieren.

Über Christian Piazzi

Ich blogger hier über alles rund um Datenschutz und Mobile Sicherheit.
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Comments

  1. Amazing! This blog looks exactly like my old one!
    It’s on a totally different topic but it has pretty much the same layout and design. Outstanding
    choice of colors!

  2. Its like you read my mind! You seem to know so much about this, like
    you wrote the book in it or something. I think that you could do with a few pics to drive the message home a bit, but instead of that, this is wonderful blog.
    An excellent read. I will certainly be back.

  3. I know this web site presents quality dependent posts and additional information, is there any other web site
    which offers these information in quality?

Speak Your Mind

*