Über mich


mee

Was ist Social-Sec?

In diesem Blog beschäftige ich mich mit allen Themen rund um Datenschutz und Sicherheit von digitalen Daten. Besonderes Augenmerk lege ich hierbei auf Social Media, das Internet und alle Arten von mobilen Geräten.

Für wen ist Social-Sec?

Diese Blog soll für jeden sein, der sich für die Sicherheit seiner eigenen Daten interessiert. Ich versuche dabei alle Themengebiete und Tutorials einfach zu halten, damit auch jeder diese nachvollziehen kann.

Warum solltest du Social-Sec lesen?

Du solltest Social-Sec lesen um immer auf dem laufenden zu sein, wie du sicher mit deinen Daten umgehen kannst. Gerade im Internet ändern sich Datenschutz- und Privatsphäre Einstellungen so schnell, dass es hilfreich ist eine Quelle zu haben, die einen auf dem laufenden hält.

Wer steht hinter Social-Sec?

Mein Name ist Christian Piazzi und ich blogger hier seit Anfang 2013. Beruflich absolviere ich gerade eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker – IT-Sicherheitsmanagement. Während dieser Weiterbildung kam mir die Idee für diesen Blog und da ich gerne blogge habe ich diesen auch gleich in die Tat umgesetzt.