iOS 6: iPhone und iPad Ortungsdienst deaktivieren bzw. aktivieren

Im Vorangegangen Artikel ging es ja bereits um den Ortungsdienst. Hier will ich heute darauf eingehen wie ihr die Einstellungen zum Ortungsdienst auf einem iPhone oder iPad einstellen könnt.

Zuerst geht ihr auf die Einstellungen. Dort wischt ihr dann bis ihr zur Option Datenschutz kommt.

iOS_Ortungsdienst_A

Hier wählt ihr dann die Erste Option „Ortungdieste“ aus. Nun kommt ihr in ein Menü, wo ihr die Apps angezeigt bekommt, welche auf die Daten des Ortungsdienst zugreifen wollen.

iOS_Ortungsdienst_B

Hier habt ihr nun die Möglichkeit einfach den Ortungsdienst komplett zu deaktivieren (1) indem ihr den Button deaktiviert. Alternativ könnt ihr auch den Ortungsdienst aktiviert haben und festlegen, welche Apps auf die Informationen des Ortungsdienstes zugreifen können (2). Dafür aktiviert bzw. deaktiviert ihr einfach den Button hinter dem App Namen.

Ich hoffe dieser Artikel hilft euch beim Umgang mit dem Ortungsdienst. Falls ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, schreibt einfach in die Kommentare =)

Über Christian Piazzi

Ich blogger hier über alles rund um Datenschutz und Mobile Sicherheit.
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Speak Your Mind

*