iOS 6: Ad-Tracking bei iPhone und iPad deaktivieren

Heute will ich euch in diesem Artikel erklären, wie ihr bei Apple Geräten das Ad-Tracking deaktivieren könnt.

Wie schon in einem meiner letzten Artikel beschrieben, haben alle Geräte, die das Betriebssystem iOS verwenden eine ID für die Auswertung von Werbung. Ich werde euch nun erklären wie ihr dies bei eurem Gerät deaktivieren könnt

Zuerst nehmt ihr euer Gerät zur Hand und geht dort in die Einstellungen.

Ad-Tracking_0.9

Hier wählt ihr dann den Punkt Allgemein aus. Als nächstes wählen wir den Punkt Info aus.

Ad-Tracking_1

Dort wishen wir bis an das Ende des Menüs und wählen dort dann Werbung aus.

 Ad-Tracking_2

Hier Aktiviert ihr nun die Funktion „Ad-Tracking beschränken“

Über Christian Piazzi

Ich blogger hier über alles rund um Datenschutz und Mobile Sicherheit.
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Deine Meinung ist uns wichtig

*