iOS 7: Kontrollzentrum bei aktiver Displaysperre deaktiveren

In diesem Artikel will ich euch zeigen, wie ihr den Zugriff auf das Kontrollzentrum verbieten könnt, wenn die Displaysperre aktiv ist.

Bei dieser Option handelt es sich um eine Neuheit unter iOS 7, mit der ihr viele Optionen in einer Übersicht an und ausschalten könnt. Für viele wirklich eine praktische Funktion. Trotzdem habe ich diese Funktion deaktiviert, wenn mein Gerät gesperrt ist. Dies hat einfach den Grund, dass ich nicht will das jemand Zugriff auf meine Einstellungen hat.

Vielleicht sieht das der ein oder andere ähnlich. Aus diesem Grund gibt es hier ein kleines Tutorial, wie ihr das Kontrollzentrum im gesperrten Zustand eures Gerätes deaktivieren könnt.

Zuerst gehen wir in die Einstellungen unseres Gerätes. Hier wählen wir nun den Punkt Kontrollzentrum aus.

iOS7_Kontrollzentrum_1Hier müssen wir nun unter der Option Zugriff im Sperrbildschirm den Button von aktiviert auf deaktiviert setzen. Nun kann auf das Kontrollzentrum im gesperrten Zustand nicht mehr zugegriffen werden.

iOS7_Kontrollzentrum_2

Über Christian Piazzi

Ich blogger hier über alles rund um Datenschutz und Mobile Sicherheit.
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Speak Your Mind

*