Sicheres Surfen mit Google Chrome und WOT

In diesem Artikel will ich euch ein Erweiterung für Google Chrome zeigen, mit der ihr eure Sicherheit beim Surfen erhöhen könnt. Es handelt sich dabei um WOT. Diese Erweiterung zeigt euch welche Websiten vertrauenswürdig sind und welche nicht. Grundlage dafür ist die Bewertung von Millionen Nutzern.

Es wird in drei Kategorien unterschieden. Grün, gelb und rot. Grün sind dabei natürlich die vertrauenswürdige Seite. Gelb sind Seiten, die eher umstritten sind. Von roten Seiten sollte man lieber die Finger lassen, denn von diesen Seiten geht mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit Gefahr aus.

Nun will ich euch aber auch noch zeigen, wie ihr diese nützliche Erweiterung in Google Chrome installiert bekommt.

1. Schritt: Ihr öffnet Google Chrome. In der Mitte des Bowser können verschiedene Dienst ausgwählt werden. Da eine Erweiterung installiert werden soll, wählen wir den Store aus.

WOT_01

2. Schritt: Oben in das Suchfeld muss nun WOT als Suchbegriff eingetragen werden. Anschließend muss die Eingabe mit einem Druck auf die Enter-Taste bestätigt werden.

WOT_02

3. Schritt: Es werden nun alle Suchergebnisse des Chrome Web Store angezeigt. Unter Erweiterungen ist WOT gleich als erster Eintrag zu finden. Mit einem Klick auf Hinzufügen, wird die Erweiterung dem Browser hinzugefügt.

WOT_03

 

4. Schritt: Nach dem Klick auf hinzufügen öffnet sich ein kleines Fenster. In dem werden wir darauf hingewiesen, welche Berechtigung für die Erweiterung benötigt werden. Mit einem Klick auf hinzufügen geht es weiter.

WOT_04

Nach einer Suche mit Google, wird nun hinter dem Suchergebnis die Einstufung angezeigt .

 

WOT_05

Über Christian Piazzi

Ich blogger hier über alles rund um Datenschutz und Mobile Sicherheit.
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Speak Your Mind

*