Die richtigen Sicherheitseinstellungen für Twitter

In diesem Artikel will ich euch heute mal erklären, was aus meiner Sicht die optimalen Sicherheitseinstellungen für Twitter sind.

Zuerst surfen wir zur Seite von Twitter und loggen uns mit unserem Account dort ein. Nun klicken wir auf das Zahnrad in der oberen rechten Ecke. Dadurch öffnet sich ein Menü. In diesem Menü wählen wir den Punkt Einstellungen aus.

Twitter_01

Hier gibt es nun zwei Einstellungen die für uns interessant sind. Das währe als erste die Einstellung „Standort twittern“. Ähnlich wie bei Facebook, Google+ und den meisten anderen Social Apps auf eurem Smartphone, könnt ihr auch bei Twitter einstellen, dass euer Standort mit angezeigt wird. Sollte meiner Meinung nach deaktiviert sein. Vorallem wenn ihr wirklich viel twittert. Es ist hier genau so möglich ein Bewegungsprofil zu erstellen wie mit allen anderen Apps die euren Standort preisgeben.

Twitter_02

Die zweite Option auf die ich hier eingehen  möchte ist „Meine Tweets schützen“. Mit dieser Option könnt ihr festlegen, dass nur Personen die ihr zuvor bestätigt habt, auch eure Tweets bekommen. Auch eine nützliche Option, denn nicht jeder will sich Gott und der Welt mitteilen. =)

Das war es erstmal zur Sicherheit bei Twitter. Falls euch hier noch etwas fehlt oder ihr Fragen habt, dann postet ein Kommentar =p

About Christian Piazzi

Ich blogger hier über alles rund um Datenschutz und Mobile Sicherheit.
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Comments

  1. Cognition is a newsletter that gives you trends and
    best practices for smart global PR and marketing.

Speak Your Mind

*