Mehr Sicherheit für dein Facebookprofil

Fast jeder hat heutzutage ein Facebook Profil. Hier wird kräftig geliket, Fotos oder Links geteilt und diese Kommentiert. Alle diese Daten können aus den Unterschiedlichsten Gründen für dritte Interessant sein (Werbung, Marktanalysen, uvm.) . Darum will ich hier mal auf die Möglichkeiten eingehen, wie Ihr diese Daten richtig schütz und festlegen könnt, was man bei euch sehen darf (Fotos, Termine, Kommentare). Da die Einstellungsmöglichkeiten für die Privatsphäre und Sicherheit bei Facebook allerdings recht umfangreich sind möchte ich das in 5 Artikel aufteilen.

Teil 1: Sicherheit
Teil 2: Privatsphäre
Teil 3: Chronik und Markierungen
Teil 4: Blockieren
Teil 5: Benachrichtigung

Diese Artikel werden in den nächsten Tagen online kommen.

Über Christian Piazzi

Ich blogger hier über alles rund um Datenschutz und Mobile Sicherheit.
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Speak Your Mind

*