Was hat Verschlüsselung mit Privatsphäre und Datenschutz zu tun

Heute habe ich hier auf dem Blog mal eine neu Kategorie freigeschaltet. Sie nennt sich Verschlüsselung. Jetzt fragt sich vielleicht der ein oder andere was Verschlüsselung mit dem Thema des Blog zu tun hat. Nunja, ich glaub ein gutes Beispiel ist der USB Sticke. Fast jeder besitzt so ein praktisches Teil, mit dem man Daten von A nach B bringen kann. Aber was ist wenn man diesen verliert? Vielleicht findet irgendjemand den USB Stick und sieht dann was ihr alles darauf gespeichert habt. Fotos von der letzten Party, Bewerbungsunterlagen, Bankverbindungen u.v.m.. Ich glaub keiner von uns will das soetwas in die falschen Hände gerät. Genau aus diesem Grund will ich mich hier auch mit diesem Thema auseinandersetzten und u.A. einige Anleitung bereitstellen, damit eure persönlichen Daten wieder ein Stück sicherer sind.

Über Christian Piazzi

Ich blogger hier über alles rund um Datenschutz und Mobile Sicherheit.
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Speak Your Mind

*