iOS 7: Die Datenschutzoption bei iPad und iPhone

In diesem Teil meiner Artikelserie zu den Sicherheitseinstellungen unter iOS 7, will ich auf die Datenschutz Option eingehen. Bereits unter iOS 6 habe ich dafür einen Datenschutzartikel geschrieben, sowie einen allgemeinen Artikel zu Datenschutz auf mobilen Geräten.

Um die Datenschutzeinstellungen zu finden, muss zuerst der Punkt Einstellung ausgewählt werden. Hier suchen wir den Punkt Datenschutz und wählen diesen aus.

iOS7_Datenschutz_1

Wir sind nun in der Datenschutzübersicht. Hier können wir festlegen, welche Apps auf welche Daten des Gerätes Zugriff haben dürfen. Wir nehmen uns als Beispiel mal die Kontakte vor. Darum wählen wir nun den Punkt Kontakte. Wir sehen nun alle Apps, die auf die Kontakte unseres Gerätes Zugriff haben wollen. Durch die Datenschutzoption haben wir die Möglichkeit, einzeln festzulegen welche App Zugriff auf die Kontakte haben darf und welche nicht.

iOS7_Datenschutz_2

Diese Einstellungen können wir auch für den Ortungsdienst, Kalenderdaten und mehr einrichten.

Über Christian Piazzi

Ich blogger hier über alles rund um Datenschutz und Mobile Sicherheit.
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Speak Your Mind

*